Bianca Elser, BSc
 (0)
0.00015

Bianca Elser, BSc

Ernährungsmedizinische Beratung u. Therapie

Blütengasse 1
1030 Wien
+43 6704023860
 praxis@bianca-elser.at
 www.bianca-elser.at
R: Wien/3. Bezirk, Landstraße

Firmeninfo

Abnehmen, Ernährung, Ernährungsberatung, Diätologie, Gemeinsam Kochen

Bianca Elser, BSc  Diätologin - Ernährungsmedizinische Beratung u. Therapie in 1030 Wien

 

Diätologin in WienEssen ist eine Art und Weise, wie wir uns um unseren Körper kümmern, ein Akt der Selbstversorgung. Wir sind über die Nahrung verbunden, weil das Teil der menschlichen Natur ist. Durch Essen und Trinken können wir unseren kulturellen Hintergrund feiern und würdigen.

 

Als Menschen sind wir also biologisch fest verdrahtet, um Freude am Essen zu haben. Es sind diese und noch viel mehr Gründe, warum eine ausgewogene Ernährung nicht in einer Liste zu finden ist, was man essen sollte und was nicht. Und genau deshalb möchte ich den Zugang und die Beziehung meiner KlientInnen zu Lebensmitteln verbessern und anregen.

 

Ich weiß, wann ich medizinische Ernährungstherapie geschickt einsetzen muss. Aber der Rahmen, die Unterstützung, die Grundlage für alles, was ich empfehle und vorschlage, wird in einer intuitiven, also eingestimmten Ernährung und Gesundheit - in jeder Größe - begründet sein. So definiere ich gesunde Ernährung. Ich glaube auch an die Selbstbestimmung der Menschen. Dass Gesundheit persönlich, individuell und fließend und dass das Streben danach keine moralische Verpflichtung ist.

 

Wenn sie sich dazu entschließen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern, ihren Körper in einer außergewöhnlichen Lebenslage zu stärken oder bei Erkrankung ihre Ernährung anzupassen - dann freue ich mich, sie dabei zu unterstützen!

 

Ich respektiere die Vielfalt von Körperformen und Körpergrößen und erkenne an, dass unser körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden von gleicher Bedeutung ist.

    STANDORT

    ERFAHRUNGSBERICHTE (0 BEWERTUNGEN)

    Leider sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden.

    Erfahrungsbericht senden

    Bewertung:

    Hinweis: Ihre Bewertung muss aus rechtlichen Gründen (radikale, pornografische Inhalte ...) vor Freischaltung von uns geprüft werden!