Jan Schippel, BSc.
 (10)
5.001015

Jan Schippel, BSc.

Physiotherapie

Hauptstraße 111 (PräHab Zentrum)
2384 Breitenfurt bei Wien
+43 664 522 4226
 
 www.jan-physio.at
R: Niederösterreich/Mödling

Ausbildung

 

2015 - 2018 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH Campus Wien

 

Master of Science in Osteopathy - The International Academy of Osteopathy (IAO) - i.A.

Fasziendistorsionsmodell (FDM) - Die Typaldos-Methode

Faszie in Therapie und Training Campus Lecture - FH Campus Wien

KONGRESSTAGE|Orthopädie 2016, SPORT Bedeutung für Medizin und Gesellschaft, Vinzenz Gruppe 

 

Firmeninfo

Physiotherapie

Physiotherapie - Jan Schippel, BSc.

 

PhysiotherapieDie Physiotherapie ist eine Kombination aus aktiver Bewegungstherapie (medizinische Trainingstherapie, Gleichgewichtstraining, Beweglichkeitstraining, Gangschulung, Atemtherapie, Kraft-, Ausdauer-, und Koordinationstraining, ... ) und passiver manueller Therapie (FDM- Fasziendistorsionsmodell, Manualtherapie, manuelle Lymphdrainage, Heilmassage, ...). 

 

Das Ziel der Physiotherapie ist es eine natürliche, schmerzfreie Bewegungs - und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederherzustellen, zu verbessern und zu erhalten. Erreicht wird dies durch:

 

  • die Unterstützung des Stoffwechsels und der Durchblutung
  • eine Beseitigung von Schmerzen, bzw. einer Schmerzlinderung
  • die Steigerung von Kraft und Ausdauer
  • die Schulung von Koordination, Gleichgewicht, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit
  • Am Anfang jeder physiotherapeutischen Behandlung steht eine detaillierte Befundaufnahme, sowie eine Untersuchung des Physiotherapeuten. Abgestimmt auf das Therapieziel des Patienten/der Patientin wird ein individueller Behandlungsplan entworfen. In regelmäßigen Abständen wird der Therapieerfolg evaluiert und die Behandlungsmethoden gegebenenfalls angepasst.

 

Die dreijährige Bachelorausbildung zum Physiotherapeuten ist gesetzlich geregelt und die Berufsbezeichnung geschützt.

 

Noch mehr Informationen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage: www.jan-physioat

 

Jan Schippel

    STANDORT

    ERFAHRUNGSBERICHTE (10 BEWERTUNGEN)

    Maria Mitter - erfasst am: 28.03.2022

    Physiotherapie: Für mich ist Herr Schippel ein sehr kompetenter und liebenswerter Physiotherapeut! Herr Schippel wurde mir empfohlen und ich empfehle ihn gerne weiter.
    Maria Mitter, Breitenfurt, erfasst am: 28.03.2022

    Annemarie Vojta - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen, ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Annemarie Vojta, Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Irmtraud S. - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen, ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Irmtraud S., Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Liane Kalmar - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde im Ärztezentrum auf Jan Schippel aufmerksam und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen, ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Liane Kalmar, Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Daniela B. - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen, ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Daniela B., , erfasst am: 25.02.2022

    Roman Kadlcek - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde übers Internet bzw. durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Roman Kadlcek, , erfasst am: 25.02.2022

    Rosa Schneckenreither - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde bei einem Arztbesuch auf Jan Schippel aufmerksam. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Ich empfehle Jan Schippel weiter
    Rosa Schneckenreither, Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Dr. Christian Leithner - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich bin durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam geworden. Jan versteht es, eine freundliche Stimmung aufzubauen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und empfehle Jan Schippel weiter.
    Dr. Christian Leithner, Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Susanne Peterka - erfasst am: 25.02.2022

    Physiotherapie: Ich wurde durch Empfehlung auf Jan Schippel aufmerksam. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Ich empfehle Jan Schippel weiter.
    Susanne Peterka, Breitenfurt, erfasst am: 25.02.2022

    Christin Eberler - erfasst am: 12.11.2021

    Physiotherapie: Herr Schippel ist kompetent und motivierend. Ich fühle mich sehr gut betreut. Die Liebe zum Beruf ist spürbar. Aufmerksam wurde ich durch Werbung in der Arztpraxis. 5 Sterne in allen Bereichen. Ich empfehle Jan Schippel weiter!
    Christin Eberler, Breitenfurt, erfasst am: 12.11.2021

    Erfahrungsbericht senden

    Bewertung:

    Hinweis: Ihre Bewertung muss aus rechtlichen Gründen (radikale, pornografische Inhalte ...) vor Freischaltung von uns geprüft werden!